Donnerstag, 21. September 2017

Schon wieder Rums mit Wickelkleid

Heute zeige ich euch mein letztes Sommerkleid für dieses Jahr.


Nach dem Basic-Strandkleid und dem Wickelkleid mit angeschnittenen Ärmeln jetzt nochmal die Wickelkleid Variante mit kurzen Ärmeln (lange Ärmel hatte ich ja im Frühjahr schon hier ausprobiert).


Wie immer habe ich das Tutorial zur Fake-Variante von Joma-Style verwendet.


Den Stoff habe ich im Stoffladen im Nachbarort entdeckt. Ich finde der Retrostoff eignet sich super für ein Wickelkleid.


Auch dieses Kleid war schon vor den Sommerferien fertig und konnte daher schon ausgiebig getragen werden.

Seit meiner Kinder größer sind und ich nicht mehr (so häufig) auf dem Boden rumsitze/ -krieche, ziehe ich wieder richtig gerne Kleider und Röcke an.


Jetzt liegt noch eine zugeschnittene Sommerbluse auf meinem Nähtisch und wartet auf die Fertigstellung, aber danach fange ich auch mal mit Herbst- (oder lieber gleich Winter-?)klamotten an. 
Verlinkt bei rums. 

Schnittmuster: Wickelkleid von kibadoo
Stoff: von felinchens

1 Kommentar:

  1. Sehr schönes Kleid! Der Stoff ist toll, es steht dir ganz ausgezeichnet! Lg Karin

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.