Donnerstag, 11. Januar 2018

Handtaschenorganizer

Ohoh, die erste Arbeitswoche ist echt schnell vorbeigegangen, schon fast wieder Wochenende. Dabei habe ich doch noch so viele Projekte/ Fotos, die ich euch zeigen möchte.
Weiter geht es mit einem Handtaschenorganizer für eine Freundin.


Sie hat eine neue Tasche und dazu passend sollte es einen Organizer geben. Ich habe innen fliederfarbene Baumwolle verwendet, für die Außenseite lila Baumwolle und für die Fächer noch einen dritten Stoff mit kleinem Kreismuster, ebenfalls in Beerentönen.


Als Schnittmuster habe ich den Organizer Kalium von Frau Rausch verwendet.
Den ich ja schon hier und hier ausprobiert hatte.
Es gibt ein großes Hauptfach für Geldbörse, Kalender usw. und auf der einen Seite ein großes Einsteckfach und zwei kleinere z.B. fürs Handy.


Auf der anderen Seite gibt es insgesamt vier Fächer. Ein großes Einsteckfach, ein Reißverschlussfach und wieder zwei kleine Fächer.
So kann man den ganzen Kleinkram gut unterbringen der sonst immer in der Tasche rumfliegt.


Ich finde so ein Organizer ist auch besonders praktisch, wenn man häufiger die Tasche wechselt, einfach alles Wichtige mit einem Griff von einer Tasche in die andere.
Verlinkt bei Taschenundtäschchen und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena


Schnittmuster: Taschenorganizer "Kalium" von fraurausch
Stoffe:
felinchens



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen