Donnerstag, 19. Februar 2015

Bei rums dabei mit meiner Jeans

Als ich angefangen habe zu nähen, hätte ich nie geglaubt mal eine Hose für mich zu nähen. Geschweige denn eine richtige Jeans.
Aber nachdem das für meine Tochter ganz gut funktioniert hat und ich in der Ottobre 05/14 auch noch ein Schnittmuster entdeckt habe, das mir gefällt, habe ich mich doch getraut.


Das Ergebnis gefällt mir echt gut und die Hose passt super. Ein bisschen stolz bin ich schon, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Deshalb geht es mit meiner Jeans auch gleich ab zu rums.

Ich hatte aber auch Glück: ich habe den Schnitt nahezu ohne Änderungen genäht (nur die Beine ein paar Zentimeter verlängert) und alles sitzt (ich habe aber auch vorher gemessen und mit der Maßtabelle verglichen und dann eine Nummer größer als ich im Laden kaufe genäht).

 

Bis zum nächsten Post
Verena


Schnittmuster: Stretchhose aus Ottobre 05/14, Modell 19
Stoff: Stretchjeans vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Wow! Die sitzt ja perfekt! Wahnsinn!
    Ich trau mich immer nicht an die Hosen ran, jetzt hab ich mir allerdings einen Schnitt gekauft der locker sitzt, so Art Boyfriend, die werd ich jetzt erst mal ausprobieren. Aber deine Werk macht mir jetzt Mut!

    Klasse!

    Lg NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst zu recht stolz auf dich sein- die sitzt wie angegossen! Und steht einer Kaufjeans in nichts nach.

    AntwortenLöschen
  3. echt toll! sieht super professionell aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. die schaut ja toll aus und passt super. Besonders gut gefällt mir dein Hingucker mit dem andersfarbigen Bund innen (auch wenn nur du ihn siehst....)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist ja toll geworden! Sitzt super!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden!
    Den Schnitt hab ich auch schon genäht, musste aber einiges ändern...
    Bei dir sitzt die Hose super, viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. tolle Hose. Und der Sitz ist perfekt. Was will man (bzw.Frau) mehr?
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super. Ich will das auch immer noch mal machen, habe aber bisher noch nicht das perfekte SM für mich gefunden.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Absolut stark!!! Die Hose ist super schön geworden und passt dir wunderbar.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wow !!!! Deine Jeans sieht aus wie gekauft, die sitzt ja echt perfekt!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das macht mir Mut, ich würde eigentlich auch gherne mal eine Jeans nähen. Die sieht aber auch toll aus und steht dir prima!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen