Donnerstag, 26. Februar 2015

Cardigan für mich


Juhuu! Meine neue Totalgemütlich-Jacke ist fertig.
Ich habe das Schnittmuster und auch den Stoff schon vor 2 Wochen gekauft und jetzt kann ich sie euch endlich zeigen: my cuddle me Cardigan nach dem Schnitt von Schaumzucker.


Ich habe die Jacke aus innen total weichem dunkelgrauem Sweat genäht, für die Bündchen und den „Kragen“ habe ich normalen Baumwolljersey verwendet.
Ich habe die Version ohne Taschen und mit langen Ärmeln und langen Bündchen genäht.

Die Jacke ist super kuschelig und gemütlich. Da mache ich doch auch wieder bei rums mit.


Auf meiner Nähwuschliste steht sie schon nochmal drauf. Dann vielleicht aus 2 verschiedenen Jerseys (innen und außen) oder sogar als Wendeversion? 
Aber erst mal liegen hier noch einige andere Projekte, die auf Fertigstellung warten.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: my cuddle me von Schaumzucker
Stoff: beide von felinchens

Kommentare:

  1. Tolle Jacke, gefällt mir sehr. Ich liebe diesen Schnitt und sollte endlich auch mal eine für mich nähen. Aber wie du schon sagtest, bei mir stapeln sich auch noch andere Projekte...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut :) Ich habe wie du schon eine 2. MCM auf der Liste, da meine erste im Dauereinsatz ist.

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir. Schöne Stoffkombi.
    Nachdem ich meine Maschine endlich wieder habe - hab ich heute zugeschnitten und angefangen mit Nähen... leider lies mein Zwerg mich nicht weitermachen. Aber die nächste Tage hab ich dann auch eine My Cuddle me.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbkombination, gefällt mir, Dein Cardigan :-) Magst Du verraten, wo es den schönen Sweat gibt?

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      Der Stoff ist von Felinchens, Link steht im Post ganz unten. Ich habe den Stoff vor Ort im Ladengeschäft gekauft. Hoffe du findest ihn auch im Onlineshop.
      Lg Verena

      Löschen
  5. Daumen hoch !!! Sieht klasse aus...
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen