Donnerstag, 12. Februar 2015

RUMS mit Ella



Heute möchte ich euch mein neues Ella-Kleid nach dem Schnittmuster von Pattydoo zeigen und damit auch gleich zum ersten Mal bei RUMS mitmachen.






Schon oft habe ich dort die tollen Sachen bewundert und heute kann ich endlich selbst dabei sein.





Eigentlich sollte das Kleid schon zu Weihnachten fertig sein, aber da hat leider meine Nähmaschine gestreikt und dann sind wir auch noch eine Woche unterwegs gewesen.

Als die Nähmaschine wieder funktionierte habe ich erst mal andere Ideen umgesetzt. 
Aber jetzt ist mein neues Lieblingskleid doch noch fertig geworden.


Das Kleid ist aus dünnem Strickstoff mit Wollanteil genäht und fällt eigentlich sehr schön (vielleicht sollte ich zumindest für Fotos doch mal ein bißchen bügeln). Da bieten die nächsten Monate sicherlich noch einige Gelegenheiten es zu tragen.


Schnittmuster: Jerseykleid Ella mit kleinem Ausschnitt und Taillienbündchen von Pattydoo

Stoff: Strickstoff mit Wolle in anthrazit aus dem Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Ein richtig schönes Kleid! Sieht super aus! Ich mag den Schnitt auch sehr gerne und hab schon einige davon genäht ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. WOW ... das ist ja klasse. Ich mag diese Schnitte, wo kein Gedöns dran ist ... muss ich mir mal näher anschauen! Dein Kleid ist sowas von super geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Schön bequem und trotzdem schick - so wie dein Kleid, so muss das sein! Mit diesem Schnitt liebäugele ich schon eine Wele, vielleicht sollte ich ihn mir jetzt doch mal zulegen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. hallo, da hast du aber ganz was bezauberndes genäht: wenn ich das so sehe, dann wird zeit, dass ich mal wieder für mich nähe***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ganz toll. Das ist ein richtig schönes Basic-Teilchen geworden. Ich kann mir vorstellen, dass Du es ganz ganz oft trägst.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. ein tolles Kleid, dass Dir sehr gut steht, Farbe sowie Schnitt sind sehr stimmig

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön!
    Da hast du dir ein super Kleid genäht.
    Gefällt mir gut.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  8. Super!
    Das würd ich auch sofort anziehen! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Habe diesen Schnitt jetzt auch zweimal genäht und mag ihn sehr, so dass es noch mehr Ellas geben wird. Lg Verena

    AntwortenLöschen