Donnerstag, 19. November 2015

Mal wieder was schickeres

Ich habe mir ein neues Kleid genäht, bzw. mein neues Kleid ist endlich fertig, denn da dran nähe ich schon seit einigen Wochen. Aber jetzt ist es soweit und ich möchte es euch gerne zeigen.




Ist mal wieder was schickeres und aufwändigeres geworden. Aber die Feiertage kommen schnell näher, da wird sich sicher bald eine Gelegenheit bieten, das Kleid zu tragen.


Das Schnittmuster habe ich in einer alten Burda Zeitschrift entdeckt, es hat mich beim Durchblättern quasi angesprungen.
Der dunkelblaue Außenstoff sowie das Futter haben einen geringen Stretchanteil, das hat auf die Passform keine Auswirkungen aber es trägt sich bequemer. 


Das Kleid hat eine Art U-Boot-Ausschnitt und ist außer an den kleinen Puffärmeln komplett gefüttert und hat hinten einen nahtverdeckten Reißverschluss.  


Kombiniert mit meiner Wede-Mycuddleme ist es nicht mehr ganz so schick.
Dazu passen super meine blauen Schuhe (die meine Tochter hier trägt) die haben aber auf die Fotos irgendwie nicht mehr ganz draufgepasst.
Jetzt aber schnell rüber zu rums.

Bis zum nächsten Post 
Verena

Schnittmuster: Burda 11/2003 Modell 119
Stoffe: Stoffladen vor Ort

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid, das zu vielen festlichen Anlässen passt. Aber auch lässig kombiniert sieht es bestimmt super aus.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das gefällt mir wirklich gut! Manchmal bringt Burda dann doch tragbare Dinge raus *g*
    Zu Weihnachten kann ich mir das Kleid wirklich gut vorstellen :)
    Diese fließende Vorderseite gefällt mir mit den Puffärmeln besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll dein Kleid . Da kann Weihnachten kommen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist dir toll gelungen und es gefällt mir sehr gut Ich schmökere auch gerne in alten Burda-Zeitschriften, weil es manchmal wirklich ganz klassische Kleidungsstücke gibt, die man immer tragen kann. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist das schick!!! Schlicht und doch so besonders. Die Arbeit hat sich gelohnt!!!!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. hallo, da hast du echt ein sahneteil gezaubert, wunderschön **
    *lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schick, dein Kleid. Das könnte mir auch gut gefallen. Viel Freude mit deinem neuen Stück.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen