Sonntag, 1. November 2015

Tasche mit Täschchen für die Handtasche

Heute zeige ich euch mal wieder eine der vielen Kleinigkeiten, die man so nähen kann. 
Ich bin auch auf der Suche nach dem ein oder anderen Teil für Weihnachten.
Heute handelt es sich um das letzte Teil aus der Serie Kleinteile passend zur Handtasche
Nach der Kalenderhülle und dem Kartentäschechen habe ich jetzt noch (wie hier angekündigt) ein kleines Täschchen für Kleinkram genäht.



Das Täschchen ist ca. 18x14cm groß und wird oben mit einem Reißverschluss gechlossen. Ich habe kein Schnittmuster verwendet, sondern versucht aus dem Stoffrest ein ausreichend großes Täschchen raus zu bekommen.



Für das Futter und die Innentasche habe ich, wie bei der Handtasche, den rot/rosa gemusterten Stoff verwendet. 
Für die Innenausstattung habe ich das Tutotial "zusätzliche Reißverschlusstasche nähen" von lillesol&pelle genutzt.
Hat super geklappt, auch wenn ich es für mein Täschchen natürlich etwas anpassen musste.



Das Täschchen wird jetzt gleich vollgepackt, mit dem ganzen Kleinkram, der sonst lose in der Handtsche rumfliegt.
Verlinkt bei taschenundtäschchen und Nähfrosch (Linkparty freebooks).  

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Restekiste
Schnittmuster: selbst ausgedacht und Tutorial Reißverschlusstäschchen von lillesol&pelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen