Sonntag, 29. November 2015

Handtaschenorganizer Nummer zwei

Mein Handtaschen-Ordnungshelfer, den ich euch hier gezeigt habe, kam im Bekanntenkreis gut an. Heute zeige ich euch die zweite Version, die ich für die Frau eines Bekannten genäht habe (wird ein Geschenk, daher kann ich nicht mehr schreiben). Gewünscht waren Brauntöne, hoffe das kleine Teil gefällt so.



In so einem Taschenorganizer können alle Kleinteile untergebracht werden, die sonst lose in der Tasche rumfliegen würden. Bei mir: Kuli, Lippenpflegestift, Einkaufsbeutel, kleiner Block, Kalender usw.
Die Stifte habe ich auf dem Foto nur platziert, damit ihr die verschiedenen Taschen besser erkennen könnt: vorne zwei kleine Taschen, dann die Reißverschlusstasche und dahinter noch eine Tasche beim zweiten Stift.


Auf der anderen Seite sind ebenfalls zwei kleine Taschen und eine große. Zwischen den beiden Seiten befindet sich das Hauptfach. Für dieses habe ich klein gepunktenten Stoff in hellen Farben verwendet, damit man alles was drin ist gut erkennen kann.


Den Organizer gibt es in zwei verschiedenen Größen, ich habe hier wieder die kleinere Variante genäht in die DIN A5 hineinpasst. 
So ein Organizer ist auch super praktisch, wenn man öfter mal die Handtasche wechselt, alles ist drin und muss nur noch in die andere Tasche gesteckt werden. 
Verlinkt bei taschenundtäschchen und Nähfrosch (Linkparty freebooks). 

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Taschenorganizer "Kalium" von fraurausch
Stoffe: Stoffladen in der Nachbarstadt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen