Dienstag, 10. November 2015

Halssocke für den Großen

Auch mein Sohn wollte mal wieder etwas genäht bekommen. Er hat sich einen Schal gewünscht der relativ eng am Hals ist, und nicht über den Kopf gezogen werden muss. Also habe ich ihm eine Halssocke zum Knöpfen genäht.


Als Schnitt habe ich die Halssocke aus dem Schnittmuster Beanie Chris verwendet. 
Da bietet es sich natürlich an, auch die gleichen Stoffe wie bei der Beanie zu benutzen. Passt auch gut zu seiner Fleeceweste, die er schon im Frühjahr bekommen hat.


Nur diesmal innen mit dunkelblauem Fleece und nicht, wie die Mütze, mit grauem Jersey gefüttert.


Die Halssocke ist super schnell genäht und es reichen schon kleinere Stoffreste aus.



Mein Sohn ist zufrieden, auch wenn er meint sich noch an die Enge am Hals gewöhnen zu müssen. 
Verlinkt bei kiddikram, Dienstagsdinge, made4boys und Nähfrosch (Linkparty freebooks).

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:Halssocke aus Chris-Beanie von Rockerbuben
Stoffe: Restekiste


Kommentare:

  1. Wo kann ich ein Schnittmusster für dei Halssocke for free bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      http://www.rockerbuben.de/2015/09/20/chris-beanie/
      Ist ein Mützenschnittmuster, aber die Halssocke ist weiter hinten auch enthalten.

      Löschen