Sonntag, 8. November 2015

Ordnung in der Handtasche

Ich habe beim Ordnungshelfer für meine Handtasche lange überlegt, welches Schnittmuster ich verwenden sollte, denn einmal hatte ich die Idee mit der kleinen Tasche und dann noch ein Schnittmuster für einen Taschenorganizer entdeckt. 
Letztendlich habe ich mich bei der SchnabelinaBag Mini für die kleine Tasche entschieden, aber der andere Schnitt wollte mich nicht loslassen, daher habe ich nun passend zur SchnabelinaBag Small noch einen Taschenorganizer genäht.


Natürlich wieder aus den Stoffresten der aufgesetzten Taschen.
In so einem Taschenorganizer können alle Kleinteile untergebracht werden, die sonst lose in der Tasche rumfliegen würden.
Die Stifte habe ich auf dem Foto nur platziert, damit ihr die verschiedenen Taschen besser erkennen könnt: vorne beim roten Stift, zwei kleine Taschen, dann die Reißverschlusstasche und dahinter noch eine Tasche beim zweiten Stift.


Auf der anderen Seite sind ebenfalls zwei kleine Taschen und eine große. Zwischen den beiden Seiten befindet sich das Hauptfach. Für dieses habe ich den gepunktenten Stoff verwendet, der ebenfalls an der Handtasche vorkommt.


Den Organizer gibt es in zwei verschiedenen Größen, ich habe hier die kleinere genäht in die DIN A5 hineinpasst.
Zur Zeit habe ich den Organizer in Benutzung und ihn mit allerlei Kram befüllt. Im Hauptfach haben mein Kalender (leider passt die Hülle jetzt farblich nicht mehr) und ein Feuchttuchtäschen Platz. In den Seiten ein kleiner Notizblock, ein Kuli, Einkaufsbeutel und Lippenpflegestift. Im Reißverschlussfach Hygieneartikel.
Jetzt muss ich mir nur noch eine Lösung für den Handtaschenwechsel ausdenken, denn eigentlich ist der Organizer dafür super praktisch, alles ist drin und muss nur noch in die andere Tasche gesteckt werden. Aber in meinem Fall passen dann die Stoffe ja gar nicht mehr zusammen und das kleine Täschen von letzter Woche wird gar nicht benötigt, aber da wird mir schon etwas einfallen.
Verlinkt bei taschenundtäschchen und Nähfrosch (Linkparty freebooks). 

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Taschenorganizer "Kalium" von fraurausch
Stoffe: Restekiste 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen