Sonntag, 22. November 2015

noch mehr Untensilos

Heute zeige ich euch das Utensilo von meinem Sohn, dass direkt im Anschluss an die vier für meine Tochter (hier) entstanden ist.
Er hat sich die beiden Stoffe (hellgrün und dunkelblau) selbst ausgesucht.



Ganz spontan sind heute noch zwei weitere hinzugekommen.
Anfang der Woche ist seine Lieblingshose an den Knien dann doch so gerissen, dass man sie nicht mehr anziehen kann. War auch schon etwas zu kurz, daher kommt flicken nicht in Frage. 
Also habe ich kurzerhand die beiden Hosenbeine abgeschnitten und zu kleinen Utensilos upgecycled.


Dazu habe ich einfach die Beine an der Schnittkante zusammengenäht und noch im 90° Winkel die Ecken 2,5cm von der Spitze entfernt abgenäht.
Die beiden neuen Utensilos wurden ebenfalls gleich mit Lego befüllt.
Kind zufrieden und auch nicht mehr traurig wegen der kaputten Hose.
Verlinkt bei made4boys, taschenundtäschchen, kiddikram und Nähfrosch (Linkparty freebooks).

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: oben: Utensilo mit Trennwand von Pattydoo; unten: habe ich mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nocht mehr wo
Stoffe: Restekiste; alte Hose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen