Dienstag, 3. November 2015

Mädchenshirt für mein Mädchen

Heute zeige ich euch das neue Lieblings-Langarmshirt meiner Tochter. 
Den Stoff habe ich schon letzten Herbst zugeschnitten, aber die Teile sahen so groß aus, dass ich es erstmal nicht genäht habe und dann lag es lange unter vielen anderen Projekten versteckt. 
Vor ein paar Wochen ist es dann endlich fertig geworden und ich möchte es euch nicht vorenthalten. 


Den tollen Mädchen-Lillestoff kennt ihr schon von hier. (Kommt auch selten vor, dass ich Reste eher vernähe als das Hauptprojekt.) 
Der Raglanschnitt mit leichten Puffärmeln am Bündchen ist aus der Ottobre und gefällt mir recht gut. Aber er sollte passend genäht werden, da sich die Ärmel schlecht umkrempeln lassen, also nicht zum Mitwachsen geeignet. 


Halsausschnitt und Ärmelsäume habe ich mit Jerseystreifen in Braun versäubert, der Saum unten ist einfach eingeschlagen und mit der Cover abgesteppt.


Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Ottobre 06/13 Modell 14
Stoff: lillestoff über felinchens



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen