Donnerstag, 1. Oktober 2015

Blusenshirt

Juhuu!
Endlich habe ich es geschafft mein Blusenshirt nach dem Schnitt von lillesol & pelle fertig zu nähen. Gekauft habe ich den Schnitt gleich in den ersten Tagen nach Erscheinen und das Schnittmuster war auch schnell zusammengeklebt, aber dann...
Selbst als der Stoff ausgesucht war hat es irgendwie noch ziemlich lange gedauert. Deshalb hat mein Shirt jetzt im Herbst nur dreiviertel Ärmel und keine langen. Aber egal.



Shirt ist fertig, passt und gefällt mir gut. Da nähe ich bestimmt noch eins. Außerdem überlege ich schon seit ein paar Tagen, ob ich wohl den Schnitt für Webware auch noch brauche oder es mir aus einem anderen Webware-Oberteilschnitt und diesem Ausschnitt selbst zusammenbasteln kann.



Während des Nähens war ich mir nicht so sicher, ob mir die weiße Schulterpasse gefällt. Aber so fertig und angezogen find ichs gut.



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich den Ausschnitt vorne offen lasse oder noch Jerseydrücker dranmache. 
Ich hab auch schon überlegt den Ausschnitt einfach noch ein Stückchen zu zunähen und keine Knöpfe dran zu machen.
Aber jetzt geht es mit meinem neuen Shirt erstmal rüber zu rums.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Lillesol women No.5 von lillesol&pelle
Stoffe: Jersey weiß und lillestoff Jersey Blumen von felinchens

Kommentare:

  1. Ui, sehr schick :)
    Ich glaube, ich würde kleine, dezente richtige Knöpfe dran machen.
    Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich den Schnitt nicht auch noch brauche :)
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus! Ich hab sie grad aus Webware genäht und überlege ob ich den Jerseyschnitt auch brauche... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübscher Stoff, gefällt mir sehr gut. Mit Strickjacke ist es ja auch jetzt gut tragbar!
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll!!! Da fällt mir ein, dass ich meines auch schon so lange zuschneiden wollte :-(
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  5. ich näe auch gerade den Webware-Schnitt das zweite Mal, und bin am rätseln ob ich tatsächlich auch noch den Jersey brauche...
    Gefällt mit total gut dein Blusenshirt !
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr!
    Der Stoff ist hübsch und gut geeignet.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. Also das ist ein Grund, den Schnitt zu kaufen! Super hübsch geworden!
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen