Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mini-rums

Ich habe es doch tatsächlich nicht geschafft mein für heute geplantes rums-Teil fertig zu bekommen. Leider ist es ganz am Schluss noch zu Problemen gekommen, daher muss ich euch auf nächste Woche vertrösten.
Aber ein Donnerstag so ganz ohne rums geht auch nicht.
Deshalb zeige ich euch heute meine Kalenderhülle.


Diese Hülle gehört quasi zum nicht fertig gewordenen Teil dazu, ich habe beide gemeinsam zugeschnitten, nur diese Kalenderhülle war schneller fertig und wird schon seit knapp zwei Wochen genutzt. (daher hat sie auch schon einige kleine Fältchen).



So sieht das ganze aufgeklappt von innen aus. 
Das verwendete Schnittmuster ist die Büchhülle von pattydoo.
Ich habe die Hülle für eine feste Dicke des Kalenders genäht, im Schnittmuster gibt es auch noch die Anleitung für eine flexible Version für unterschiedlich dicke Bücher.
Das Gummi mit dem die Hülle geschlossen wird habe ich nicht an die Hülle angenäht, sondern nutze das Gummi vom Kalender, ebenso wie das Lesezeichen.
Damit habe ich wieder ein einfaches, schnelles, kleines Schnittmuster ausprobiert und damit gleich eine Idee für Weihnachtsgeschenke gefunden, ist ja auch nicht mehr lange hin.
Verlinkt bei rums und Nähfrosch (Linkparty freebooks)

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Buchhülle von pattydoo
Stoffe: von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen