Dienstag, 13. Oktober 2015

Was zum überziehen


Am Wochenende habe ich mal wieder etwas für meine Tochter genäht. 
Ein Bolerojäckchen nach dem Schnittmuster von lillesol& pelle. 


Das Teil ist superschnell genäht und gefällt meiner Tochter richtig gut. 
Ich habe Größe 98 genäht und es passt super. 


Genäht habe ich aus dem letzten Rest festen melierten Jersey der nach der Jacke fürmich und Strampelhose noch übrig geblieben ist. Innen habe ich mit einem Schmetterlingsjersey-Rest gefüttert. 


Die Ärmel sind nur einlagig, aber meine Tochter würde das Jäckchen sowieso nicht gewendet, also mit den Schmetterlingen außen tragen.



Das war bestimmt nicht das letzte Jäckchen, das ich genäht habe. 
Hab schon einen Plan für eine leicht geänderte Version. Lasst euch überraschen.
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram und Dienstagsdinge.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Bolero von lillesol&pelle
Stoffe: Restekiste  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.