Sonntag, 25. Oktober 2015

Überarbeitung Free-Tutorial Stulpen




Für meine Tochter sind Herbst und Winter blöde Jahreszeiten, denn sie friert draußen eigentlich immer, würde drinnen aber am liebsten mit T-Shirt rumlaufen. 
Außerdem kann man die heißgeliebten Fußballsachen nicht mehr anziehen. 
Um bei diesem Thema einen Kompromiss zu finden habe ich ihr Fußballstulpen genäht. 


Jetzt ist sie mit Leggins und Langarmshirt und da drüber Fußballhose und –Shirt plus die neuen Stulpen einverstanden. 


Die Stulpen habe ich nach meinem Free-Tutorial vom Frühjahr genäht. 
Das habe ich zu diesem Anlass nochmal überarbeitet und jetzt steht es auch als pdf-Dokument zum Download hier im Blog bereit. 
Ursprüngliche Idee dabei waren allerdings keine Fußball-Stulpen, sondern eher was warmes, damit auch im Herbst und Winter die Röcke und Kleider noch angezogen werden können. 


Meist reicht der Rest-Stoff vom Kleid oder Rock auch noch für ein paar Stulpen (wie bei uns z.B. hier). 
Ich hoffe einige von euch können das Tutorial gebrauchen und wünsche euch viel Spaß beim nachnähen. 
Wenn meine Pläne aufgehen, werden in Zukunft auch noch andere Tutorials folgen. 
Diese findet ihr dann alle im Register: Tutorials hier im Blog.
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: eigenes Tutorial Stulpen
Stoff: Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen