Endlich ist meine Schnabelina Bag fertig. Nachdem ich es ja bis letzten Donnerstag nicht geschafft hatte, kann ich euch heute meine neue Tasche zeigen.
Diesmal habe ich sie in der Größe Mini genäht. Das reicht bei mir für die Arbeit vollkommen aus.
Der Hauptstoff ist dunkelbrauner Cord, die Außentaschen sowie die Eckpatches und das Futter sind aus normaler Baumwolle. Die Stoffe habe ich hier schon seit Monaten liegen, aber ich bin nie dazu gekommen richtig loszulegen. Aber jetzt ist es geschafft.
Die Paspeln habe ich aus Schrägband selber gemacht.
Auf beiden Seiten hat die Tasche aufgesetzte Außentaschen bekommen, beide mit Reißverschluss. Bei der länglichen Tasche passt noch ein Paket Taschentücher dahinter.
Innen habe ich ebenfalls eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht und auf der anderen Seite drei kleine offene Taschen. Diese passen super fürs Handy, Einkaufsbeutel usw.
Das Reißverschlussteil oben habe ich komplett geschlossen genäht, so dass nichts rausfallen kann, wenn die Tasche umkippt. Auf den Reißverschluss zur Vergrößerung der Tasche habe ich diesmal verzichtet.
Leider hat es mit dem Cordstoff nicht so gut geklappt, wie ich erwartet hätte. Teilweise wollte an den dicken Stellen meine Nähmaschine nicht ganz so wie ich und dann habe ich ich wohl auch die Nahtzugaben etwas zu weit zurückgeschnitten, denn mir ist an einer Naht der Stoff an der Seite rausgerissen. Das ist auch der Grund, warum ich letzte Woche nicht fertig war, denn das musste vor den Fotos noch repariert werden.
Aber alles in allem bin ich mit meiner neuen Tasche sehr zufrieden und hatte sie auch schon mit im Büro.
Wer letzte Woche schon meinen rums-Beitrag gelesen hat, weiß jetzt auch wovon der Stoffrest übriggeblieben ist, von dem ich den passenden Kalendereinband genäht habe.
Verlinkt bei rums, taschenundtäschchen und Nähfrosch (Linkparty freebooks)
Bis zum nächsten Post
Verena
Schnittmuster: SchnabelinaBag Mini von Schnabelina
Stoffe: Cord aus der Restekiste, Baumwolle, Gurtband und Schrägband von felinchens
Donnerstag, 15. Oktober 2015
2 Kommentare:
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
SchnabelinaBags sind super und man kann (sollte) nie genug davon haben!
AntwortenLöschenGefällt mir gut deine Tasche!
Liebe Grüße
Charlie
Was für eine coole Tasche!
AntwortenLöschen