Samstag, 3. Oktober 2015

Noch mehr Mützen

Weiter geht es mit den nächsten Mützen. Wie ich euch hier schon erzählt habe, hat meine Nichte auch noch zwei bekommen.
Mittlerweile sind sie ausgepackt und werden schon getragen, also kann ich sie euch auch zeigen.


Es gab auch eine Beanie mit Bündchen, genau wie für meine Tochter hier. (Natürlich wieder nach dem klimperklein Schnittmuster Minutenmütze).

 
 
Innen ist die Mütze einfarbeig gefüttert. Ich habe sie nicht als Wendebeanie, sondern wieder als Anti-Rutsch-Beanie mit kürzerer Innenmütze genäht (ist im ebook hinten bei Variationsmöglichkeiten beschreiben).


Meine Tochter war sogar bereit die Mütze für ein Tragebild aufzusetzen. Zur Zeit tragen die beiden die gleiche Größe.


Dazu gab es noch eine einfache Umschlagmütze zum Krempeln, wie hier.
Diese gefällt meiner Tochter nicht so gut, deshalb hat sie sich geweigert sie für ein Foto aufzusetzen. Aber ihre Cousine ist ein Jahr jünger, ich hoffe da ist die Stoffwahl noch ok.
Verlinkt bei meitlisache und kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena


Schnittmuster: Minutenmütze von klimperklein
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen