Mittwoch, 24. Februar 2016

Schnitt und Anleitung Skihelmbeutel "Hansi"

Habt ihr euch auch schon gefragt, wie ihr euren Skihelm am besten aufbewahrt oder transportiert ohne, dass er im Auto oder Schrank herrumkullert?
Um dieses Problem zu lösen habe ich den Schnitt und die Anleitung für den Skihelmbeutel Hansi erstellt.


So kann der Helm gut verpackt über den Sommer im Schrank aufbewahrt werden ohne einzustauben, im Keller am Regal hängen oder auch zu den letzten Skiausflügen diese Saison transportiert werden.

Damit auch bei euch alles gut verpackt werden kann, stelle ich euch Hansi hier als Freebook zur Verfügung:

Download Schnittmuster
Download Anleitung

Hansi wird aus normaler Baumwolle oder anderen nicht zu festen, nicht dehnbaren Stoffen genäht. 
Danke der reich bebilderten Anleitung sollten auch Nähanfänger mit dem Schnitt gut klarkommen.

Viel Spaß beim Nachnähen
Verena

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das schnittmuster.... Wir haben zwar keine skihelme, aber da unsere fahrradkellers die gleiche Form haben.... Vorallem werde ich einen aus beschichtedem Stoff versuchen, für unseren großen- den kann er dann gefüllt mit Helm am Fahrrad anschließen unterwegs und man weis wenigstens wohin mit dem Helm und er ist geschützt;) werde dir dann berichten.... Danke Silke

    AntwortenLöschen