Samstag, 6. Februar 2016

Walle der Wal

Heute zeige ich euch schon wieder nichts genähtes.
Schon kurz vor den Weihnachtsferien haben wir im örtlichen Stoffgeschäft, das auch Wolle verkauft, einen Häckelguide von myboshi entdeckt. Da drin sind Häckeltiere mit Anleitungen. Das mussten meine Kinder natürlich unbedingt haben.
Also haben wir das Heftchen und auch gleich noch ein paar Knäul Wolle mitgenommen.
Ich hatte dann die Anleitungen und die Wolle über Silvester mit zu meinen Eltern genommen, denn da hatte ich ja keine Nähmaschine, und angefangen zu häckeln.
Ich habe auch einiges geschafft, aber die letzten Schritte: zusammennähen der Teile und Augen und Mund aufsticken haben dann doch noch etwas gedauert, denn ich hatte ja schon längst meine Nähmaschine wieder.
Aber seit letzter Woche ist der Wal dann doch endlich fertig.


Dieser ist für meinen Sohn. Meine Tochter kann sich noch nicht entscheiden, ob sie auch einen Wal möchte, oder eins der anderen Tiere (Schnecke, Schnabeltier oder Koalabär).


In dem Heftchen sind diese vier Tiere mit Anleitungen enthalten, dazu noch eine Geschichte zum Vorlesen, in der die vier vorkommen. In der myboshi app soll es noch weitere Tiere (Biene, kleiner Fisch) und Zusatzartikel (Seerose, Fallschirm) geben, habe ich mir aber noch nicht angeguckt.


Ich habe bisher außer Mützen nichts gehäckelt, daher reichen mir die vier Tiere erstmal. 
Diese "Boshigurumis" werden aud dickerer Wolle gehäkelt, als ich es von Amigurumis kenne, daher sind sie auch größer. Unser Wal ist ca. 26cm lang.
Verlinkt bei kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena 

Wolle: Stoffgeschäft vor Ort
Anleitung: myboshi Häckelguide Vol 12.0

Kommentare:

  1. Haha! Der ist ja cool.
    Und Häkeln kannst du auch noch! Respekt! Das ist eine Kunst, die sich mir irgendwie nicht so recht erschließen will ;-)
    Dein Wal ist super und ich hoffe ja, dass deine Tochter sich für die Schnecke entscheidet. Die würde ich zu gerne sehen!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hätte ich auch nie gedacht, aber seit mein Sohn vor 2 Jahren unbedingt eine Häkelmütze haben wollte und meine Nachbarin es mir gezeigt, hatte macht es mir sogar Spaß.
      Ich weiß nicht, ob meine Tochter die Schnecke nimmt, mein Mann hat im Internet ein Buch gefunden mit Anleitungen für gehäkelte StarWars Figuren, das wollen sie jetzt unbedingt haben.
      LG Verena

      Löschen