Samstag, 14. November 2015

Weihnachtsgeschenkideen testen

Es ist tatsächlich nicht mehr lange hin, dann steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. 
Ich habe ja auch schon die eine oder andere Geschenkidee ausprobiert (z.B. der Taschenorganizer oder die Buch-/Kalenderhülle). 
Heute zeige ich euch einen weiteren Schnittmustertest. 
Endlich habe ich auch mal eine Vicky nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht.


Und weil es so gut geklappt hat gleich noch eine zweite hinterher. 


Verwendet habe ich für beide Taschen außen Wachstuch und innen beschichtete Baumwolle.


Bei der ersten Version habe ich erstmal den Grundschnitt ausprobiert und die Innenfächer weggelassen.


Die zweite Version hat dann die beiden kleinen Innenfächer bekommen, hat auch gut geklappt.
Meine Tochter findet die Taschen auch super und hat gleich eine bestellt, denn da passen endlich alle Stifte plus Schere und Kleber rein. Allerdings muss sie unbedingt aus dem Stoffrest von ihrem Turnbeutel (hier) sein.
Bin noch am überlegen, ob ich diese beide behalte, oder vielleicht doch eine verschenke. Auf jeden Fall sind das sicher nicht die letzten Vickys, die ich nähen werde.
Verlinkt bei taschenundtäschchen und Nähfrosch (Linkparty freebooks).

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Kosmetiktasche Vicky von pattydoo
Stoffe: Wachstuch: Stoffmarkt; beschichtete Baumwolle rot: Ikea; türkies: felinchens   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.