Samstag, 28. November 2015

Babykollektion Teil 2

Heute zeigen ich den zweiten der Babykollektion, die ich für meinen neugeborenen Neffen genäht habe.
Lezte Woche habe ich euch schon den Kuschelanzug mit passender Mütze für draußen gezeigt, heute geht es mit einer Kombi aus Hose und Shirt für drinnen oder drunter weiter.


Dazu habe ich auch gleich mal einen neuen Schnitt ausprobiert und zwar das freebook RAS Babyhose von Nähfrosch. 


Da die Hose ja auch für den Winter sein soll, ich habe wieder Größe 62 genäht, war sie mir nur aus Jersey zu dünn. Deshalb habe ich sie zusammen mit einer Lage dünnem Sweat zu einer Wendehose gemacht.


Dazu gab es noch ein passendes Shirt aus hellgrünem Jersey mit dunkelblauen Bünchen. 


Das Shirt passt zu beiden Seiten der Hose gut und sogar noch zum letzten Teil der Kollektion, den ich euch nächste Woche zeigen werde.
Als Schnittmuster für das Shirt habe ich den Regenbogenbody von Schnabelina genommen und einfach knapp über dem Beinansatz abgeschnitten. Hat super geklappt, hoffe die Sachen passen dann auch alle gleichzeitig.
Verlinkt bei kiddikram und Nähfrosch (Linkparty freebooks), RAS Linkparty.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Babyhose RAS von Nähfrosch; Regenbogenbody von Schnabelina
Stoffe: felinchens und Restekiste
 

Kommentare:

  1. Hallo, super süß geworden.
    Ich habe sich für den "Liebster Award" nominiert.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da stehen alles Infos.
    LG Michelle

    AntwortenLöschen