Mittwoch, 18. Juli 2018

Sonnenhüte Nummer II

Ich wollte euch ja noch die anderen beiden Sonnenhüte zeigen.

 
Ebenfalls nach einem Schnittmuster von Schnabelina, diesmal aber der „Sonnenhut“.
Diese Hüte haben keine umlaufende Krempe, sondern einen Schirm und einen Nackenschutz.


Ich habe einen Hut mit zweiteiligen Kopfteil und kleinem Nackenschutz genäht. (auf den beiden Bildern der rechte)
Der zweite Hut hat den großen Nackenschutz bekommen und ein 6-teiliges Kopfteil. (auf den Bildern links)


Hier mal ein "Tragebild" damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie der Hut am Kind aussieht, auch wenn er unserer Puppe merklich zu groß ist.
Der Hut kann aber auch ganz ohne Nackenschutz genäht werden und ist dann eher ein Capy, wie zum Beispiel beim gepunkteten Hut meiner Tochter. 
Verlinkt bei Nähfosch, kiddikram und sewmini. 

Bis zum nächsten Post
Verena 

Schnittmuster: Sommerhut und Ergänzungsschnitt Mix it! alle von Schnabelina
Stoffe: Restekiste und felinchens



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.