Freitag, 24. August 2018

Ende der Sommerpause

Die Sommerpause ist vorbei! Endlich geht es hier weiter. Ich hoffe ihr habt alle die Ferien gut überstanden.
Ich muss zugeben, dass eine so lange Blogpause nicht geplant war, aber hier bei uns sind immer noch Sommerferien und auch, wenn ich seit einer Woche wieder arbeite läuft der Alltag noch nicht wieder so richtig.
In den letzten Wochen habe ich tatsächlich ziemlich wenig genäht und heute das erste Mal wieder in meinen Fotoordner auf dem Rechner geschaut: Ziemlich viel drin, den Überblick habe ich noch nicht so ganz, wollte euch aber trotzdem endlich mal wieder etwas zeigen.
Kurz vor den Sommerferien habe ich für eine Freundin noch zwei Röcke genäht.


Dazu hatte sie mir ihren Lieblingsrock gegeben und ich habe zum ersten Mal einen Schnitt von einem Kaufteil abgenommen. Ich muss zugeben, dass ist bei einem Rock zum Glück nicht ganz so schwer.
Der Rock ist unten (wadenlänge) ziemlich weit und wird zur Hüfte hin durch jeweils vier Kellerfalten vorne und hinten schmaler. Oben ist ein extra Bund mit Gummizug angenäht.


Neben dem roten Punkterock habe ich noch das gleiche Modell in schwarz genäht, der war allerdings so knapp fertig, dass ich keine Fotos mehr machen konnte.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: von Kaufrock abgenommen
Stoff: Stoffgeschäft im Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.