Dienstag, 24. April 2018

Endlich sommerlich

Nach den ganzen Mützen geht es jetzt mal etwas sommerlicher weiter, passend zum Wetter.

Ich habe ein Kleid für ein kleines Mädchen genäht. 
Ursprünglich wollte sie so ein Kleid, wie ich vor 2,5 Jahren für meine Tochter genäht habe, aber die verwendeten Stoffe hatte ich leider schon aufgebraucht.


Aber zum Glück haben wir eine andere tolle Stoffkombi gefunden.
Genäht habe ich das Trägerkleid von Klimperklein mit Volant-Rock. Arm- und Halsausschnitt sind mit dem Bandeinfasser eingefasst. Dazu habe ich den Streifen quer zum Fadenlauf zugeschnitten, so entsteht das Streifenmuster.


Aus den gleichen Stoffen habe ich gleich noch ein weiteres Kleid zugeschnitten, meine Nichte hat letzte Woche ein Kleid zum Geburtstag bekommen und meine Tochter hat auch schon eins bestellt, also werde ich euch in den nächsten Wochen sicher noch einige Kleider zeigen.
Verlinkt bei kiddikram, Dienstagsdinge und HOT.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Schnittmuster: Trägerkleid von klimperklein
Stoffe: von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen