Donnerstag, 26. April 2018

Kleid oder doch besser Mütze?

Heute ist das Wetter merklich kälter als die letzten Tage und ziemlich windig. Also ist man mit einer tollen Mütze viel besser dran als mit einem neuen Kleid.
Deshalb nutze ich mal die Gelegenheit euch den letzten Schwung Mützen zu zeigen.


Genäht habe ich diesmal einen Haufen Wendemützen mit Bündchen. Natürlich wieder nach dem tollen Ebook “Minutenmütze“ von Klimperklein. 
Da ist echt für jedes Alter und jeden Geschmack die richtige Mützenvariante drin.


Das Tolle ist, dass man für die Bündchenmützen wirklich kleine Stoffreste noch gut verwenden kann, also sind auch hier noch ein paar Lieblingsstoffe verarbeitet worden.


Die Mützen liegen am Kopf an und durch das Bündchen sind vor allem die Ohren gut geschützt.
Durch die Wendefunktion und die Verwendung von je zwei verschiedenen Stoffen kann eine Mütze super zu unterschiedlichen Jacken/Pullis getragen werden.


Bei den meisten Mützen habe ich eine bunte und eine schlichte Seite genäht.


Für die etwas größeren Kinder habe ich noch vier Anti-Rutsch-Beanies genäht.
Dabei sitzt die äußere Mütze lockerer und hängt hinten etwas runter, eben wie eine Beanie, die innere Mütze liegt aber am Kopf an und verhindert damit das nervige ins Gesicht und über die Augen rutschen (ist ebenfalls im Minutenmützen Ebook beschrieben). 
Diese Mützen lassen sich allerdings nicht wenden. 
Ein Tragebild der Anti-Rutsch-Beanie findet ihr hier.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:  Minutenmütze von klimperklein 
Stoffe: Restekiste, Bündchen von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.