Mittwoch, 28. November 2018

Cowboy-Geburtstagskleid

Im letzten Post (oh Gott ist das schon wieder lange her)habe ich euch ja das Kartentäschchen und den Spielkartenhalter als Geburtstagsgeschenk gezeigt. Meine Nichte hat sich auch gefreut, aber sofort nach dem Auspacken gefragt, wo denn ihr Geburtstagskleid sei. 


Leider hatte ich noch gar kein Kleid genäht, da im Vorfeld dieser Wunsch nicht geäußert wurde. Allerdings hätte ich natürlich drauf kommen können, da sie im letzten Jahr schließlich auch ein Geburtstagskleid bekommen hatte.
 
 
Also habe ich schnell noch ein Kleid genäht und nachträglich geschickt.
Das Schnittmuster ist das Kinderkleid von klimperklein, genau wie im letzten Jahr, nur diesmal mit langen Ärmeln und wieder mit selbstgebastelten Taschen, die aber leider etwas zu klein geraten sind.
Den Tascheneingriffhabe ich eingefasst (genau wie den Halsauschitt) und dann den Taschenbeutel mit der Cover am Oberstoff festgenäht.


Stoffe hat sie sich auch selbst ausgesucht. Natürlich durfte auch die Geburtstagszahl auf der Passe nicht fehlen.
Vielleicht sollte ich mir gleich schon mal einen Termin in den Kalender eintragen, damit ich im nächsten Jahr auf keinen Fall das Geburtstagskleid vergesse.
Verlinkt bei Kiddikram.
 
Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Kinderkleid von Klimperklein
Stoffe: Stoffgeschäft im Ort 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.