Donnerstag, 8. Juni 2017

Kuschelhose

Meistens bekommt ja nur meine Tochter gemütliche Klamotten für zu Hause genäht, aber diesmal war ich dran.


Die eine meiner zwei Kuschelhose fürs Sofa usw. ist vor kurzem (nach vermutlich jahrzehnte langem Einsatz) kaputtgegangen. Also musste eine neue her. Da ich recht genaue Vorstellungen von der neuen Jogginghose hatte bin ich gar nicht erst losgegangen um zu versuchen eine zukaufen, sondern habe gleich mal meine Schnittmuster durchsucht.



Zum Glück bin ich auch recht schnell fündig geworden. Im Buch "Jersey nähen- easy basics" von Julia Korff (lillesol&pelle) habe ich mir die schmale Jogginghose ausgesucht.



Als Stoff habe ich Sweat in hellblau/grau von lillestoff verwendet, der nicht angerauht und damit auch frühjahrstauglich ist. 
Im Bündchen habe ich zusätzlich zur Verstärkung noch ein Gummiband eingezogen. Das Bindeband ist leider etwas kurz, aber da kann ich mir bei Gelegenheit ja nochmal ein neues kaufen.



Ich überlege mir jetzt erstmal welches das nächste Teil aus dem Buch sein soll, bevor ich mir im Herbst noch eine zweite schmale Jogginghose mit weich angerautem Stoff für den Winter nähen werde.
Verlinkt bei rums.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Sweat von lillestoff
Schnittmuster:schmale Jogginghose aus "Jersey nähen- easy basics" von Julia Korff (lillesol&pelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen