Donnerstag, 9. November 2017

rums mit Wasserfallshirt

Jetzt ist doch schon wieder eine Woche seit dem letzten Post vergangen. Mist!
Aber dann kann ich euch nach der Marisol-Bluse von letzter Woche heute gleich wieder ein Oberteil für mich zeigen.


Diesmal ein bisschen herbstlicher, mit langen Ärmeln. 
Ich finde der Stoff sieht durch die goldenen Flecken sogar schon fast ein wenig weihnachtlich aus.


Genäht habe ich Scarlett von Pattydoo. 
(Meine anderen Wasserfallshirts findet ihr hier, hier, hier und hier.) 
Das besondere an diesem Shirt ist die Stoffwahl. Ich habe zum ersten mal Modal vernäht.


Der Stoff fühlt sich ganz toll an, super leicht und weich. Er fällt auch total gut, was bei einem Wasserfallausschnitt ja recht wichtig ist. Selbst das Nähen hat besser geklappt, als ich gedacht hätte. Klar rutscht der Stoff mehr als fester Jersey aber längst nicht so doll, wie ich erwartet hatte.


Zwei kleine Nachteile sind mir bei meinem Modal-Shirt aufgefallen: unter dem dünnen, weichen Stoff zeichnet sich mehr ab als bei Jerseyshirts und der Stoff rutscht nicht so gut auf anderen Stoffen (sieht man leider auch teilweise auf den Fotos). Und ich als Frostbeule habe bei den derzeitigen Temparaturen unter einem Shirt immer noch ein Top an, sonst wäre mir das viel zu kalt.

Mit meinem Shirt bin ich aber super zufrieden und werde auch trotz der kleinen Nachteile sicher nochmal Modal vernähen.
Verlinkt bei rums und lillelieblinks.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster:Scarlett von Pattydoo
Stoff: Modal von lillestoff

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    Sehr schön geworden! Stoff und Schnitt gefallen mir sehr gut!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank,ist auch einer meiner Lieblingsschnitte.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Das Shirt sieht toll aus, und der Stoff ist ein echter Hingucker!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Super dein Wasserfallshirt. Ich mag auch diese Art von T-Shirt.
    habe auch schon mehrere davon gemacht. Deine Farb und Stoffauswahl super.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das wasserfallshirt sehr gut, der Stoff ist toll! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.