Donnerstag, 20. Dezember 2018

Kleine Geschenke


Genau wie in den letzten Jahren, habe ich auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder Puppenklamotten genäht.
Diesmal für meine jüngste Nichte.
Leider musste das zum Schluss dann ziemlich schnell gehen, damit das Paket noch rechtzeitig ankommt, so dass ich doch tatsächlich vergessen habe Fotos zu machen.
Zum Glück habe ich aber auf dem Rechner noch Fotos von den Puppenklamotten gefunden, die meine Tochter vor ein paar Monaten einer Freundin zum Geburtstag geschenkt hat. Also zeige ich euch die als Ersatz.


Die Puppe der Freundin hat einen Schlafanzug mit passendem Schlafsack bekommen. 
(Einen Schlafanzug hatte meine Nichte schon letztes Jahr bekommen, den habe ich euch hier bereits gezeigt).


Für die Puppe der Freundin gab es dazu noch eine Hose und einen Kapuzenpulli.


Schnittmuster ist bei allen Teilen der Puppenjumper 2.0 von firlefanz.


Für meine Nichte habe ich das gleiche Schnittmuster verwendet. Sie bekommt ebenfalls eine Hose (sogar aus dem gleichen Stoff) und eine Jacke, damit die Puppe auch mit raus kann. Dazu noch ein Shirt nach einem anderen Schnitt.
Verlinkt bei kiddikram.

Mit diesem Post verabschiede ich mich jetzt erstmal in die Weihnachtspause.
Ich wünsche euch allen eine erholsame Zeit, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Puppenjumper2.0 von firlefanz
Stoffe: Restekiste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.