Mittwoch, 3. Mai 2017

Pinio für die Nichte

Ich habe mal wieder ein Pinio Shirt genäht. Meine Tochter ist nach dem Probenähen bei firlefanz ja erstmal ausgestattet (hier und hier), aber meine Nichte wollte auch unbedingt so einen gelben Pulli mit Kapuze.


Also habe ich ein bißchen in der Restekiste gesucht, Stofffotos an meine Schwester geschickt und tollen senfgelben lillestoff-Jersey sowie Wolkenjersey im Stoffgeschäft besorgt. 


Rausgekommen ist ein gelb/ bunter Pinio und eine begeisterte Nichte. Auch meine Tochter fand es toll als die beiden Ostern die Pinios im fast- Partnerlook anhatten (leider habe ich davon kein brauchbares Foto).


Falls jemand den Schnitt noch nicht kennt, hier nochmal alle wichtigen Pinio- Infos:
Pinio ist ein Fledermausshirt für Mädchen und Jungen in den Größen 80 bis 146.
Das Shirt ist leger geschnitten und einfach zu nähen. 
Die bebilderte Nähanleitung erläutert alle einzelnen Nähschritte.
Verschiedene Zuschnitt-Möglichkeiten, raffinierte Taschenvarianten sowie die Wahl zwischen einfachem Halsbündchen, schlichtem Kragen oder Wickelkapuze lassen das Shirt immer wieder anders aussehen.

Ihr bekommt das Shirt im firlefanz-Dawanda-Shop.



Verwendet habe ich senfgelben Jersey von Lillestoff, Wolkenjersey von Swafing, für das Kapuzenfutter einen Rest von Snow-girls-Sweat (Rest vom Winterkleid) und die Bündchen sind aus Unijerseyresten aus der großen Restekiste.
Verlinkt bei kiddikram, menschen(s)kinder und madeforgirls.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Fledermausshirt Pinio von firlefanz 
Stoffe: Jersey und Sweat von Lillestoff; Wolkenjersey von Swafing beides über felinchens
Unijerseys aus der Restekiste

Kommentare:

  1. Hallo, das Shirt ist sehr süß geworden - der Schnitt gefällt mir total :-)Stoff und Schnitt passen super gut zusammen! Vielleicht hast Du ja Lust, das Shirt auf meiner Linkparty "Mensch(s)kinder - Kinderkleidung für alle Geschlechter" zu verlinken? Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und natürlich bin ich gerne bei deiner Linkparty dabei.
      LG Verena

      Löschen
  2. Tolle stoffkombi! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen