Montag, 24. September 2018

Haarspangen- Mäppchen

Endlich habe ich es wenigstens geschafft wieder einen Überblick über meine ganzen noch nicht gezeigten Nähprojekte zu bekommen.
Meine Liste mit den geplanten Blogposts ist wieder auf dem aktuellen Stand und für die meisten der zwanzig Posts sind auch die Bilder bearbeitet. Jetzt muss ich nur noch Zeit haben, die Texte zu schreiben. 
Eigentlich nicht so schwer, aber das sind die anderen (gefühlten) 100  Themen auf meiner ToDo-Liste einzeln auch nicht, …wenn ich doch nur die Zeit anhalten könnte…, aber das kennt ihr bestimmt auch.


Heute möchte ich euch drei kleine Haarspangen-Mäppchen zeigen, die ich kurz vor Ende der Sommerferien genäht habe. Die eignen sich nämlich super für die Schultüte.
Das Schnittmuster habe ich mir selbst gebastelt. Meine Tochter hat vor Jahren so ein Mäppchen geschenkt bekommen, dieses habe ich vermessen und einen eigenen, etwas abgeänderten (für mich optimierten) Schnitt gebastelt.


Dabei werden die Spangen an die Bänder geclipst, unten sind zwei kleine Taschn für Haargummies oder ähnlichen Kleinkram.
Ich habe die Mäppchen einmal mit einem Druckknopf zum Verschliessen beim Transport (z.B. im Urlaub) und zusätzlich mit einer kleinen Lasche zum Aufhängen im Bad oder Kinderzimmer.



Hängt das Mäppchen, hat es auch Platz für Haarreifen oder dickere Spangen.
Stoffe habe ich mir in der Restekiste zusammengesucht. 
Bei der Auswahl der Webbänder ist mir wieder aufgefallen, wie dringend ich eine bessere Aufbewahrungslösung als eine Tüte brauche. Vielleicht sollte ich meine ToSew-Liste um priorisieren, denn eine Idee habe ich schon.
Verlinkt bei kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena 

Schnittmuster: selbst gebastelt
Stoffe: Restekiste; Webbänder: felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.