Mittwoch, 19. September 2018

Schwester von Freundin Outfit

Letzte Woche habe ich euch ja das Sommerkleid für die beste Freundin meiner Tochter gezeigt. Natürlich konnte da die große Schwester nicht leer ausgehen.
Die wollte allerdings kein Kleid, sondern Rock und Shirt, weil es sich besser auch mit anderen Klamotten kombinieren lässt.
Außerdem durfte kein Tüddelkram dran, denn das sei kindisch.

 
Der Schnitt von den letzten Jerseyröcken war noch nicht wieder weggeräumt, so fiel die Wahl nicht schwer. Für das Shirt habe ich den Schnitt „Paul“ von Pattydoo verwendet, der Dank der Shirts von meinem Sohn auch schon in der richtigen Größe kopiert war. Für das schmale Mädchen habe ich allerdings eine Größe schmaler als lang genäht.


Die Ärmel und den Saum habe ich mit der Cover abgesteppt den Halsausschnitt habe ich in diesem Fall nicht mit einem Bündchen versehen, sondern eingefasst.
Ich finde das Shirt noch etwas zu groß, aber Kind ist zufrieden und schließlich soll das Shirt ja auch noch im nächsten Sommer passen. 
Verlinkt bei kiddikram. 

Bis zum nächsten Post
Verena 

Schnittmuster: Jerseyrock kids von kibadoo und Kindershirt Paul von Pattydoo 
Stoff: von felinchens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.