Montag, 8. August 2016

Löwenzahn Hose Nummer drei

Ich melde mich auch mal wieder. Die erste Woche Ferien mit einem kleinen Wanderurlaub liegen hinter uns und die Kinder warten gespannt auf die nächsten Aktionen.
Ein paar Ausflüge sind noch geplant und vor allem der Besuch bei den Großeltern wird herbei gesehnt.
Wir sind zwar schon seit Samstag nachmittag wieder zu Hause, aber genäht habe ich noch keine einzige Naht. Zum Glück sind jetzt die meisten Klamotten wieder frisch gewaschen in den Schränken und ein bißchen aufgeräumt ist auch, vielleicht schaffe ich es ja Morgen mal wieder an die Nähmaschine (Wetter soll ja auch eher schlecht werden, da ist kein längerer Ausflug geplant). 
Aber jetzt will ich euch trotzdem noch etwas genähtes zeigen.
Die letzte Hose aus dem Löwenzahn-Probenähen für meine Tochter habe ich euch nämlich noch gar nicht gezeigt.


Ihr kennt schon die Mini-Version für unsere Babypuppe, die lange Hose für meine Nichte und das Löwenzahnkleid von meiner Tochter. Heute zeige ich euch die kurze Version für meine Tochter.



Also, genäht habe ich die kurze Version mit seitlichen Eingrifftaschen, die ich mit Bündchen versehen habe. Träger sind wieder, genau wie beim Kleid, ohne Knöpfe mit Fake-Knoten (nach dem Anpassen festgenäht, damit sie nicht aufgehen können). 
Diese Version hat auch eine Brusttasche bekommen, die ich mit einer Paspel versehen habe (aus dem gleich Baumwolljersey wie die Bündchen und die Träger).

Für eine mittlerweile fünfjährige finde ich die Hose ein kleines bißchen zu babyhaft, aber meine Tochter findet sie sehr gemütlich und gut geeignet zum Spielen im Sommer. In den Kindergarten würde sie sie allerdings nicht anziehen.
Vernäht habe ich den Rest Jeansjersey von der Leggins. Den Jersey der Bündchen habe ich irgendwann mal auf dem Stoffmarkt gekauft, ich weiß gar nicht mehr wo ich ihn vernäht habe.


Hier seht ihr noch mal den Unterschied zwischen Gr. 50 und Gr. 98.
Falls jemand die Löwenzahn-Ebooks noch nicht kennt, hier nochmal alle Löwenzahninfos im Überblick:
Als Löwenzahn sind zwei Schnittmuster erschienen, die als Kombi-Ebook aber auch einzeln erworben werden können. Im Löwenzahn Kombi-Ebook enthalten sind die Schnitte und bebilderten Anleitungen für eine Spiel- und Kuschelhose sowie für ein Trägerkleid.
Löwenzahn ist ein Schnitt im Retro-Stil für Jungen und Mädchen in den Größen 44-116.
Die Spiel- und Kuschelhose mit eingefassten Trägern, tiefem Schritt und weitem Bein, kann in kurz oder lang genäht werden.
Es gibt verschiedene Taschenoptionen, unterschiedliche Trägervarianten und eine Wickelknopfleiste für die kleinen Größen.
Im Kombi-Ebook enthalten ist außerdem die Kleid-Erweiterung (die auch einzeln gekauft werden kann) für ein Trägerkleid mit verschiedenen Varianten (Träger/ Taschen). Außerdem kann das Kleid für die Kleinen auch mit der Hose kombiniert genäht werden, damit das Kleid beim Tragen und Strampeln nicht hochrutschen kann.


Die Ebooks bekommt ihr im firlefanz Dawandashop
LöwenzahnSpiel- und Kuschelhose
Löwenzahn-Kleid
LöwenzahnKombi-Ebook

Verlinkt bei kiddikram und LilleLiebLinks

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Jeansjersey von lillestoff, Baumwolljersey für Träger und Bündchen vom Stoffmarkt
Schnittmuster: Löwenzahn Spiel- und Kuschelhose  von firlefanz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen