Dienstag, 29. Januar 2019

RAS und noch mehr RAS

Vielleicht sollte ich einfach keinen Plan für meine Posts mehr machen, ich halte ihn sowieso nie ein.
Beim Verlinken des letzten Posts habe ich herausgefunden, dass bei Katja von Nähfrosch gerade ein RAS-Hosen Nähwettbewerb stattfindet. Mein liebstes Babyhosenschnittmuster gibt es nämlich mittlerweile auch für größere Kinder, Damen und Herren. Da wollte ich natürlich dabei sein.


Deshalb heute nochmal ein Post zur RAS Babyhose.
Im Herbst habe ich gleich vier kuschelige Hosen für meinen kleinen Verkaufsstand genäht. Zweimal für Mädchen und zweimal für Jungs bzw. neutral.


Meine Tochter hat mir beim Zuschneiden des Elefantenstoffes geholfen, weil sie den so niedlich findet. Sie hat jeden kleinen Rest, auf dem noch ein ganzer Elefant drauf war aufgehoben und teilweise die kleinen Tierchen ausgeschnitten. Sie wollte auf keinen Fall etwas wegschmeißen.
So kam sie dann auch auf die Idee mit den passenden Shirts.


Jetzt sind vom Elefantenstoff nur noch ein paar einzelne Elefanten übrig, aber die sind im Kinderzimmer verschwunden.


Für die Shirts habe ich wieder das Schnittmuster vom Regenbogenbody von Schnabelina verwendet, die Ausschnittkanten habe ich eingefasst. 


So sind zwei niedliche Herbstsets entstanden. Der Elefantenstoff ist ein dünner Sweat, der weich angeraut ist, die blauen Shirts sind aus etwas dickerem Interlock-Jersey. 


Den Stoff der Mädchenhosen kennt ihr schon vom Kapuzenpulli, da sind jetzt auch nur noch kleine Reste übrig. Auch dieser Stoff ist ein weich angerauter Sweat.


Der Nähwettbewerb läuft noch bis zum Sonntag (03.02.), bis dahin werde ich die schon länger für mich geplante Damen-RAS aber wohl nicht mehr fertigbekommen, da ich noch nicht mal Stoff ausgesucht habe. 



Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Babyhose RAS von Nähfrosch und Regenbogenbody (als Shirt) von Schnabelina
Stoffe: Stoffgeschäft im Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.