Freitag, 25. Januar 2019

Babyset mit RAS

Heute Vormittag wollte ich einen neuen Blogpost schreiben. 
Also Rechner an, Ordner mit den Fotos für den Blog auf--> Mist, keine fertig bearbeiteten Fotos mehr da. Dafür aber ziemlich viele andere.
Also habe ich angefangen die Fotos von meiner neuen Jacke zu bearbeiten, dennich wollte ja wieder mehr für mich nähen und dann auch zeigen.
Vielleicht hätte ich besser erstmal geschaut, wie die Bilder so geworden sind. Ich habe ein Bild bearbeitet, drei aussortiert usw.; schließlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht ausreichend brauchbare Bilder dabei sind, also gibts den Jackenpost erst später.
Schließlich habe ich alle Bilder erstmal durchgeschaut und etwas sortiert und mich dann für dieses Babyset entschieden.


Vor einigen Wochen habe ich die Stoffstapel auf dem Fußboden versucht wieder in die richtigen Kisten zu sortieren, dabei sind mir einige recht kleine Stoffstücke untergekommen, die zumindest für mich und meine Kinder von der Größe her nicht mehr reichen. Also habe ich einen neuen Stapel Sweat-Reste eröffnet und auch gleich ein paar in Frage kommende Schnittmuster rausgesucht.


So ist dann diese kleine Babyhose „RAS“ von Nähfrosch entstanden, eines meiner Lieblingsschnittmuster für Babys.

 
Für die noch kleineren Reste eignet sich der Trotzkopfpulli von Schnabelina super, hier kombiniert mit niedlichem Tierjersey (der von diesem Babyset übriggeblieben ist) So ist es gleich ein kleines Set geworden.


Aber natürlich habe ich nicht nur kleine türkiese Stoffreste (von hier) gefunden, sondern auch noch die Reste von diesen Babysachen. Also habe ich gleich noch einen Trotzkopfpulli genäht, der perfekt zur übriggebliebenen Hose passt.
Verlinkt bei kiddikram und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Restehaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.