Freitag, 1. Februar 2019

Cardigan für mich

Nun ist es soweit, der Post zu meinem neuen Cardigan ist da. Nachdem ich ja erst keine ordentlichen Bilder hatte und dann noch irgendwas da zwischen kam hier jetzt mein neues Teil.


Genäht habe ich den Cardigan mit Schalkragen (lillesol women No.29) von lillesol & pelle mit dem schmalen Kragen.


Das war wieder mal so ein Schnittmuster, das ich recht schnell nach der Veröffentlichung gekauft habe, es dann aber irgendwie noch länger gedauert hat, bis ich mit dem Nähen angefangen habe.


Dafür liegt Nummer 2 schon zugeschnitten neben meiner Nähmaschine.


Ich habe mir einen weichen Sweat mit Steppung ausgesucht, der ist schön warm und gemütlich, sieht aber auch im Büro gut aus.


Den Schalkragen habe ich auf der Innenseite mit hellgrauem Jersey genäht, da mir zwei Lagen vonSweat zu dick erschienen, außerdem gefällt mir die Kontrastfarbe.


Die äußeren Kanten habe ich nur gründlich gebügelt und nicht abgesteppt, damit sich nichts blöd wellen kann.


Der Kragen in der schmalen Variante ist eigentlich als Stehkragen gedacht, man kann ihn ober aber auch leicht umschlagen.
Diese Version gefällt mir echt gut, daher habe ich die zweite Jacke genauso zugeschnitten.
Vielleicht bekommt meine dritte Jacke dann ja mal den breitenren Kragen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Cardigan mit Schalkragen (lillesol women No.29) von lillesol &pelle
Stoff: Sweat von felinchens, grauer Jersey aus dem Vorrat

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.