Dienstag, 3. Oktober 2017

Aufruf Designbeispielnähen/ Probenähen Stiftemäppchen

Endlich ist es soweit und ich habe es fast geschafft das Schnittmuster und die dazugehörige Anleitung für die Stiftemäppchen fertigzustellen.
Ein paar Prototypen-Beispiele dazu habe ich euch ja schon gezeigt.



Jetzt seit ihr gefragt.
Wer hat Lust beim Probenähen bzw. Designbeispielnähen dabei zu sein?

Bei einem so einfachen Schnitt ist Probenähen zwar nicht ganz der richtige Begriff, aber natürlich freue ich mich auch über Feedback zur Anleitung und zum Schnitt. 
Es geht mir allerdings hauptsächlich um Fotos eurer Designbeispiele für die Stiftemäppchen, die es in zwei Größen geben wird, die dann mit ins Freebook aufgenommen werden und auf diesem Blog sowie der xawam-Facebook gezeigt werden sollen. 


Ablauf des Designbeispielnähens:
- die Organisation wird über eine Facebook- Gruppe laufen, in der sich alle untereinander austauschen können und ich natürlich auch eure Fragen beantworte. (leider könnt ihr daher nur mitmachen, wenn ihr bei Facebook seid)
- ich werde bis Sonntagabend das Schnittmuster und die Anleitungsfotos sowie eine Kurzanleitung in dieser Gruppe für euch hochladen. 
- das Schnittmuster und die Anleitung sind auch für Anfänger geeignet

- ihr habt dann knapp zwei Wochen Zeit mindestens ein (gerne auch mehrere) Stiftemäppchen zu nähen und schöne Fotos zu machen, die ihr mir für die Veröffentlichung im Freebook, im Blog und auf der xawam-Facebookseite zur Verfügung stellt.
- Spätestens nach der ersten Woche lade ich auch die richtige Anleitung hoch.
- das freebook soll Ende des Monats veröffentlicht werden.
- kurz nach der Veröffentlichung dürft ihr eure Stiftemäppchen dann natürlich auch auf euren Seiten zeigen.

Also, hast du Lust dabei zu sein?
Dann kommentiere bitte bis Samstag, 07.10. 24 Uhr mit folgenden Infos unter diesem Post:
Bist du eher Anfänger oder Fortgeschritten?
Nähst du gerne schlichte Modelle oder magst du "Tüddelkram"? 
Hast du einen Blog oder eine Facebookseite, auf der du deine genähten Werke zeigst?

Am Sonntag im Laufe des Tages werde ich dann hier und auf der xawam-Facebookseite bekanntgeben, wer dabei ist und euch dann in die Gruppe einladen.

Also, wer Lust hat dabei zu sein, hinterlässt einfach einen Kommentar.

Verlinkt bei Taschenundtäschchen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Kommentare:

  1. Hallo, ich würde gern ein oder zwei Beispiele nähen. Ich bin ein bisschen fortgeschritten und mag es gern schlicht und hab einen Blog. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Dich auch gerne mit Designbeispielen unterstützen. Würde mich mittlerweile als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen. Ich würde gerne Stoff und Kunstleder kombinieren, eventuell auch einen Versuch mit Kaffeesack starten. Hauptsächlich nähe ich Taschen, gerne kannst Du auf meinem Blog vorbeischauen und Dir ein Bild von meinen Werken machen.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen