Donnerstag, 4. Oktober 2018

nix genähtes aber mit Stoff


Heute möchte ich euch etwas zeigen, was mal nichts mit nähen zu tun hat. 
Aber mit selber machen- und Stoff wurde auch verwendet. 
Einen weiteren Unterschied zu meinen anderen Posts gibt es noch, ich habe gar nicht mitgemacht, sondern meine Tochter und als Unterstützung „die beste Bastlerin“ im ganzen Kindergarten.


In der ersten Ferienwoche, war meine Tochter noch im Kindergarten. Durch die Ferien waren nur noch wenige Kinder da, das Spielzeug war für die anstehenden Reinigungs- und Umbaumaßnahmen zum Teil schon eingepackt und so haben meine Tochter und ihre beste Freundin beschlossen eine Schulausstattung für ihre Puppen zu basteln. 

Mit Hilfe einer total kreativen Kinderpflegerin sind dabei diese tollen Sachen herausgekommen.

Für den ersten Schultag hat die Puppe eine Schultüte bekommen. Dank des Klettarmbands und dem Klett auf der Rückseite der Schultüte, kann die Puppe sogar alles alleine tragen.

Der Schulranzen wird mit Klettverschluss geschlossen, hat Träger und vorne eine extra Tasche für die Brotbox. Aus dem gleichen Stoff gibt es natürlich noch einen Turnbeutel.


Außerdem die notwendige Grundausstattung: orangefarbene Brotbox (die kann man sogar öffnen), Hausaufgabenheft, Block sowie Hefte für Deutsch, Mathe, HSU und Musik.


Am tollsten finde ich aber das Federmäppchen.  Das ganze Ding ist ca. 6cm groß und enthält neben vielen Stiften auch Schere und Radiergummi.
Gut, dass meine Tochter solche Ideen im Kindergaten umsetzen konnte, ich könnte niemals so einen Fiselkram basteln, dafür sind meine Finger irgendwie zu groß.


So konnten dann nach den Ferien die Puppe Nelly und meine Tochter gut ausgestattet in die Schule gehen.
Verlinkt bei kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.