Dienstag, 10. Mai 2016

Tatütata die Feuerwehr ist da

Ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber hier geht es gerade mal wieder beruflich und privat drunter und drüber und da bleibt leider nicht so viel Zeit zum Nähen und für den Blog.
Aber ein kleines Shirt habe ich noch für euch.


Vor ein paar Tagen ist das zweite Shirt mit Schulterknopfleiste nach dem Schnitt aus dem klimperklein Buch fertig geworden (die erste Version findet ihr hier). 
Diesmal mit kurzen Ärmeln für den Sommer und nicht in winzig für meine Nichte, sondern schon etwas größer für meinen Neffen.
Der ist zwar vermutlich auch noch etwas zu klein, um Feuerwehr-Fan zu sein, aber ich hoffe das Shirt gefällt ihm bzw. seiner Mama trotzdem!?

Der Stoff ist ein von meiner Tochter gut gehüteter Schatz, der von ihrem Shirt aus dem letzten Sommr übrig geblieben ist und den ich lange nicht aus der Kiste holen durfte. Aber jetzt hat sie ihn freigegeben und er hat gerade noch für das Shirt in Größe 74 gereicht.


Den Halsausschnitt habe ich mit dunkelblauem Jersey eingefasst, der Saum und die Ärmelkanten sind nach innen geschlagen und wieder mit dem Wellen-Zierstich festgesteppt.
Wieder zwei Jerseydrücker dran und schon ist das Shirt fertig. (Was habe ich nur ohne die Jerseydrücker gemacht?) 
Ichhoffe spätestensnach den Ferien wird die Zeitliche Situation hier wieder besser und ich komme wiedermehr zum Nähen und Bloggen.
Verlinkt bei made4boys, kiddikram und Dienstagsdinge.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Lillestoff über felinchens
Schnittmuster: Babyshirt  aus dem klimperklein Buch 

Kommentare:

  1. Sehr schönes Shirt, die schulterleiste sieht toll aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Shirt ist toll! Den Schnitt habe ich mir gerade gestern auch aus dem Buch abgepaust, da ist das eine tolle Inspiration :-)
    LG Jana
    PS: Hast du evtl. Lust, dein Shirt auch bei meiner noch relativ jungen Linkparty Autos & Co. zu verlinken? Die gibt es monatlich neu und gesammelt werden Links zu Selbstgemachten rund um das Thema Fahrzeuge - also auch zu Shirts mit Feuerwehr(autos) :-) http://zumnaehenindenkeller.de/linkparty-autos-co/

    AntwortenLöschen