Sonntag, 1. Mai 2016

Babyset

Irgendwie habe ich euch immer noch nicht alle Babysachen gezeigt, die ich für meine dritte Niche zur Geburt genäht habe. 
Obwohl das Paket mittlerweile seit fast einer Woche angekommen und ausgepackt ist.
Deshalb zeige ich euch heute ein Set aus Hose und Shirt.


Das Shirt ist wieder die Abwandlung vom Regenbogenbody (wie schon hier, hier und hier), also ohne das Bodyteil unten. Ich habe beim Zuschneiden die Schnittteile vom Vorder- und Rückenteil 0,5 cm vom Stoffbruch entfernt aufgelegt, damit das Shirt etwas weiter wird, denn da soll ja in dieser Version noch ein Body drunter passen.
Die Bündchen für den Ausschnitt sind aus dem gleichen Jersey, wie das restliche Shirt. Die Säume sind einfach umgeschlagen und mit einem Wellenzierstich festgesteppt.


Dazu gab es noch eine passende RAS Babyhose, wieder in einer Wendeversion. Wie auch schon bei der Hose für meinen Neffen und der für eine Freundin (hier).
Damit das ganze Set nicht nur komplett geringelt getragen werden kann, ist die Hose zum Wenden.


So sieht es doch ein wenig nach Schlafanzug aus.


Auf der anderen Seite habe ich super niedlichen Elefantenjersey verwendet.
Dazu glattes Bündchen in petrol. 
Das Bauchbündchen habe ich höher als in der Anleitung angegeben zugeschnitten, so kann es entweder ausgeklappt, wie auf den oberen Bildern, oder umgeschlagen getragen werden. So wächst die Hose noch etwas länger mit.


Beide Teile sind wieder Größe 62 und können als Kombi, aber natürlich auch einzeln getragen werden.
Die Babyklamotten für meine Nichte habe ich euch jetzt bis auf ein Teil alle gezeigt, aber es hat schon die nächste Freundin mitgeteilt, das sie schwanger ist, daher werde ich wohl in nächster Zeit doch noch ein paar Babysachen nähen und zeigen. 
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram, Nähfrosch (Linkparty freebooks), RAS Linkparty.

Bis zum nächsten Post
Verena
 
Schnittmuster: Babyhose RAS von Nähfrosch; Regenbogenbody von Schnabelina
Stoffe: felinchens

Kommentare:

  1. Ich mag Ringel, aber die Kombi Elefant und petrol ist unschlagbar ... tolle Sachen - ich hoffe deine Freudinnen schätzen das sehr! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Bisher waren Freundinnen, Schwägerin und Schwester immer begeistert, ich hoffe das bleibt so.
    LG Verena

    AntwortenLöschen