Donnerstag, 28. April 2016

Yoga- Kollektion Teil 3

Am Wochenende bin ich endlich dazu gekommen an den Teilen der Yoga Kollektion weiterzuarbeiten.
Die Hose und das Shirt habe ich euch ja schon gezeigt und auch geschrieben, dass da noch ein bis zwei Teile fehlen.
Daher möchte ich euch heute noch das passende Top zeigen.




Ich glaube ich hatte euch schon erzählt, dass mir die weiten, gemütlichen Yoga-Klamotten, die man in den Geschäften so findet nicht besonder gefallen. Zumindest bei meinem Yogakurs ist das eher unpraktisch, was habe ich davon, wenn ich bei manchen Übungen ein Shirt über dem Kopf hängen habe und dafür mein Bauch (und ggf. noch mehr) frei sind?


Da es auch durchaus anstrengend sein kann, ist es mir in dem Langarmshirt zu warm, das trage ich dann am Anfang und bei der Entspannung am Ende über dem Top.

Aber jetzt genug gequatscht. 

Als Schnittmuster habe ich das Mama Sun Top von aefflyns-to go verwendet. Das hatte ich letzten Sommer ja schon einmal ausprobiert (hier) und fand den Schnitt super geeignet für ein Sport Top.


Ich habe Hals und an den Armausschnitten keine Bündchen angenäht, sondern die Kanten mit dem schwarzen Stoff der Hose eingefasst (leider an den Schultern etwas zu viel gedehnt). Das Büchbündchen habe ich etwa doppelt so breit gemacht, wie im Schnittmuster angegeben.


Stoff ist genau wie bei der Leggins ein Sportjersey mit Lycra.
Damit das Top nicht ganz so schlicht ist, hat es,genau wie das Shirt, noch einen Plott bekommen- drei Yogafiguren.
Die wollte ich eigentlich erst oben mittig positionieren, aber durch die Raffung am Ausschnitt müssten sie soweit nach unten, dass es ziemlich komisch aussah, deshalb hab ich sie jetzt unten an der Seite platziert.



Nach meinem ursprünglichen Plan fehlt nun noch ein Teil, aber dazu hab ich leider noch keine Schnittmuster, aber eigentlich sollte ich mi das auch selbst basteln können.
Auf jeden Fall werde ich die ersten drei Teile am Montag schon mal ausprobieren.
Jetzt noch schnell rüber zu rums mit meinem neuen Top.

Bis zum nächsten Post
Verena


Schnittmuster: MamaSun von aefflynS-to go
Stoff: Stoffgeschäft im Ort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen