Mittwoch, 6. April 2016

klimperkleine Babyjacke

Das Baby meiner Schwester ist zwar noch nicht geboren (es kann sich nur noch um Tage handeln) aber die ersten Babysachen sind im Osterurlaub schon übergeben worden, daher kann ich sie euch auch endlich zeigen.


Los geht es mit einer Wendejacke aus dem klimperklein-Buch.
Schon bevor das Buch bei mir angekommen war, wusste ich, dass ich diese Jacke unbedingt für irgendein Baby aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis nähen wollte. Da war es dann genau das richtige für die Babykollektion für meine Schwester.



Für die Jacke habe ich als Außenstoff gestreiften Sommersweat verwendet und als Futter bzw. andere Seite, da es ja eine Wendejacke ist, Sternenjersey.
Ich habe mich bei diesem Projekt mal genau an das Schnittmuster gehalten und keine Änderungen eingebaut.
Leider haben sich beim Nähen der vorderen Kante die beiden Stoffen aufeinander verschoben, daher sind die Streifen nicht genau aneinander. Aber das ist wieder so ein typisches Thema, das mich ärgert und sonst kaum jemandem auffällt.
Zum verschließen der Jacke habe ich zum ersten mal Jerseydruckknöpfe in gelb und weiß verwendet. Das hat zum Glück super geklappt.
Tragebilder kann ich euch natürlich noch nicht zeigen, aber vielleicht kann ich die später noch nachreichen.
Da ich Größe 68 genäht habe kann auch unsere Puppe (die ihr als Babymützenmodell bereits kennt) nicht als Modell herhalten.

Natürlich gab es zu der Jacke noch was dazu und hier liegen auch noch zugeschnittene Teile, die noch genäht werden müssen. Die Sachen werde ich euch in den nächsten Wochen selbstverständlich auch noch zeigen.
Verlinkt bei meitlisache und kiddikram.

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoffe: Lillestoff von felinchens
Schnittmuster: Babywendejacke aus dem klimperklein Buch 

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Jacke geworden - mir gefallen die Farben sehr gut:)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbkombi! Schön, dass man da das gelbe "Kapuzenfutter" zu dem blauweiß gestreiften Stoff sieht :-)
    Hübsch geworden - hat den werdenden Eltern sicher sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Streifen nähen ist fies für das Perfektionsistenherz, das kenne ich. Aber allen anderen fällt es tatsächlich nicht auf!
    Eine sehr süße Jacke! Ich liebe das Gelb!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Verena,
    was für eine süße Jacke! Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass deine Schwester und das Baby fiel Freude daran haben. Es ist ein wirklich schönes Geschenk.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen