Dienstag, 26. April 2016

Fußball T-Shirt

Meine Tochter hat auch mal wieder ein neues Kleidungsstück bekommen.
Nach den ganzen Babysachen habe ich jetzt mal mit der Ausstattung für den Frühling/ Sommer begonnen und ihr ein T-Shirt genäht.



Das habe ich gleich dazu genutzt ein neues Schnittmuster auszuprobieren. Das Raglanshirt aus dem klimperklein Buch mit gekürzten Ärmeln in Größe 98. Passform ist wiedermal super, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet.


Den Stoff hat sich mein kleiner Fußballfan in den Osterferien selbst beim Lillestoff-Lagerverkauf ausgesucht. 
Das ist wieder mal typisch meine Tochter, sie ist in einem großen Raum mit hunderten Stoffen in allen erdenklichen rosalilapink Tönen mit Prinzessinnen, Meerjungfrauen und Pferdchen und sucht sich den coolen Fußballstoff aus. 
Auf jeden Fall weiß sie genau was sie will.

 
Am Halsausschnitt habe ich ein Bündchen aus schwarzem Jersey angenäht, und diesmal auch an den Versäuberungsstreifen gedacht, in orange als zusätzlichen Farbtupfer.



Leider ist das Wetter zurzeit ja alles andere als frühlingshaft, so dass das Shirt den geplanten Test beim Fußballtraining leider noch nicht bestehen konnte, aber das kann in den nächsten Wochen sicher noch nachgeholt werden.

Seit langem hat meine Tochter schon nicht mehr so gerne beim Fotoshooting mitgemacht. Doch so kann sie wenigstens euch das neue Fußballoutfit (incl. der so sehnlich gewünschten echten Fußballschuhe) präsentieren.
Verlinkt bei meitlisache, dienstagsdinge und kiddikram. 

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Lillestoff "Champion",Design von Blaubeerpfütze
Schnittmuster:  Raglanshirt aus dem klimperklein Buch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen