Donnerstag, 21. April 2016

Endlich mal wieder ein Teil für mich

In dieser Woche ist es hier wieder etwas ruhiger und ich habe auch mal wieder ein bißchen Zeit zum Nähen. 
So habe ich es Dienstag geschafft mein neues Shirt fertig zu nähen und gestern Abend schnell noch Fotos gemacht. Endlich ist es wieder so lange hell, dass man sogar nach dem Abendbrot mit den Kindern noch ein bißchen Tageslicht erwischt.
Also kann ich euch heute mein neues Shirt mit Wasserfallausschnitt zeigen.


Als Schnittmuster habe ich mal wieder Scarlett von Pattydoo verwendet. 
(Meine anderen Wasserfallshirts findet ihr hier, hier und hier.)
Passform ist wieder super und der Ausschnitt fällt auch aus Baumwolljersey toll. Dieser Lillestoff Jersey (habe ich in anderen Farben schon hier und hier vernäht) ist relativ dünn und fällt daher gut. Bisher hatte ich für diesen Schnitt nur Viskosejersey verwendet.


Ich hatte erst überlegt, ob ich mir ein Kleid mit Wasserfallauschnitt nähen soll, aber ich liebe den Punktestoff und das Shirt werde ich sicher öfter tragen als ein Kleid. Deshalb hat es auch lange Ärmel bekommen, so kann ich es bei fast jedem Wetter tragen. Bis mir so warm wird, dass ein Langarmshirt aus dünnem Jersey zu warm ist, muss schon Hochsommer sein.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Einkauf des Punktejerseys auch gleich noch einen anderen Stoff für ein Kleid gekauft habe, das bekommt allerdings keinen Wasserfallausschnitt.



Die Ganzen Babysachen sind zwar echt total niedlich und ich nähe so kleine Teile auch wirklich gerne, aber ich freue mich auch endlich mal wieder was für mich genäht zu haben und nach vielen Wochen mal wieder bei rums dabei zu sein.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Scarlett von Pattydoo
Stoff: Lillestoff vom Lillestoff Lagerverkauf

Kommentare:

  1. Der ist hübsch, schlicht und trotzdem ein Hingucker. Mag ich sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Deshalb mag ich den Stoff so. Nicht so auffällig aber trotzdem nicht langweilig.
      LG Verena

      Löschen
  2. Toll! Ich liebe diesen Schnitt und deine Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich liebe diesen Stoff, das Muster und auch wie er fällt. Noch habe ich nicht alle Farben vernäht, die es gibt;-)
      LG Verena

      Löschen