Dienstag, 3. Mai 2016

Babyshirt mit Knöpfen

Heute zeige ich euch das letzte Teil aus der Babyserie zur Geburt meiner Nichte. Die wird in nächster Zeit sicher noch einige Klamotten von mir genäht bekommen, aber dies ist das letzte Teil aus dem Päckchen zur Geburt. 
Ein Babyshirt mit Schulterknopfleiste.



Die meisten von euch haben den Schnitt vermutlich schon erraten, es ist das Babyshirt aus dem klimperklein Buch. 
Es ist das erste mal, dass ich eine Schulterknopfleiste genäht habe. 
Die anderen Baby-Shirts hatten bisher immer einen amerikanischen Ausschnitt (z.B. hier, hier und hier) oder einen vorne überlappenden (wie hier).
Aber dank des tollen Schnitts von Pauline hat das prima geklappt. 
Meine neuen Jersey Drücker haben auch bei ihrem zweiten Einsatz super funktioniert. Neu gekauft hatte ich sie mir ja für die Jacke und das passende Halstuch ebenfalls für meine Nichte.



Für das Shirt habe ich den gleichen Jersey wie für die eine Seite der Wendehose verwendet, so passen auch diese beiden Teile gut zusammen.
Das petrolfarbene Bündchen der Hose hat leider nicht mehr für die Einfassungen am Ausschnitt und den Ärmelsäumen gereicht, daher habe ich den gelben Sternchenjersey verwendet, der in dieser Babyserie schon häufiger vorgekommen ist (Jacke, Mütze/ Halstuch und Shirt/ Strampler).




Ich bin schon gespannt, ob die niedlichen kleinen Teile dann auch bald passen und wie der Halsausschnitt mit Knopfleiste so sitzt.
Ich habe nämlich schon ein weiteres Shirt nach diesem Schnitt in Arbeit, aber das bekommt dann seinen eigenen Post, wenn ich es hoffentlich bald fertig habe.
Verlinkt bei meitlisache, kiddikram und Dienstagsdinge.

Bis zum nächsten Post
Verena 

Stoffe:felinchens
Schnittmuster: Babyshirt  aus dem klimperklein Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen