Sonntag, 16. Oktober 2016

Geburtstagsmitgebsel

Ich wollte euch schnell noch die Mitgebsel-Beutelchen vom letzten Kindergeburtstag zeigen.


Meine Tochter hatte sich in den Kopf gesetzt unbedingt die kleinen Utensilos aus Hosenbeinen für jedes Kind zu nähen. 
Das Tutorial dazu findet ihr hier im Blog.
Bei den ersten beiden hat sie auch fleißig geholfen und sogar selber genäht, aber dann hatte sie keine Lust mehr und ich durfte den Rest alleine fertig machen.


Eine wichtige Aufgabe hatte sie allerdings gleich zu Beginn des Projekts übernommen. Und zwar hat sie ganz alleine den großen Bruder überredet ihr seine alten Hosen zu überlassen und eine noch aus der Flohmarktkiste gewühlt.
So hat es gerade so für alle Kinder gereicht. 
Verlinkt bei kiddikram und Nähfrosch.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: eigenes Tutorial
Stoffe: alte Jeans
 

1 Kommentar: