Donnerstag, 22. März 2018

schlichtes Basic-Shirt

Ich habe mir mal wieder ein Basic-Teil genäht.


Ihr kennt das bestimmt auch, da habt ihr euch ein tolles neues Teil genäht, z.B. Rock oder Cardigan und dann findet ihr nichts Passendes zum Kombinieren. 
So ging es mir zumindest in letzter Zeit häufiger.
Die schlichten Oberteile die ich habe, sind alle dunkelblau oder schwarz.


Also habe ich mich letzte Woche darangemacht, mir ein schlichtes, helles Shirt zunähen. Der Stoff ist zwar gemustert, aber recht dezent grau auf hellgrau, so lässt es sich gut kombinieren.
Hier zum Beispiel zu meiner blauen Jacke.


Verwendet habe ich natürlich wieder (genau wie beim Nähshirt) meinen Lieblingsschnitt Liv von Pattydoo. Hier mit einfachem, kleinem, rundem Halsausschnitt. Saum und Ärmelsäume habe ich nach innen umgeschlagen und mit der Cover-Maschine abgesteppt.


Damit ich heute auch noch bei rums dabei sein kann, habe ich heute Morgen vor der Arbeit noch schnell meinen Mann „gezwungen“ Fotos zu machen, das hatte ich am Wochenende natürlich vergessen.
Leider war das Licht auf der Terrasse noch etwas dunkel, aber dank Photoshop kann man hoffentlich halbwegs etwas erkennen.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Shirt Liv von Pattydoo
Stoff: von felinchens

1 Kommentar:

  1. Dein Mann darf sich gerne bei meinem ausheulen, der musste nämlich gestern (zwar nach der Arbeit) auch noch schnell schnell Fotos von mir machen ;-)
    Das Shirt finde ich toll, etwas schlichtes zum Kombinieren braucht man einfach!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss ich Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden.
Mehr zu diesem Thema findet ihr in der Datenschutzerklärung.
Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ihr einen Kommentar hierlasst.