Dienstag, 5. Mai 2015

Mützennachschub

Nachdem meine Tochter letzte Woche ihre Lieblingsmütze verloren hat, musste ich am Wochenende für Nachschub sorgen.
Da ich ja sowieso gerade dabei bin meine Jerseykiste aufzuräumen und mal den einen oder anderen Rest zu verwerten, waren die kleinen Stücke für die beiden Mützen gleich gefunden.
Die Ergebnisse der größeren Stücke zeige ich euch demnächst, da fehlt leider noch der ein oder andere Saum.


Als Schnittmuster habe ich für beide Mützen wieder die Minutenmütze von klimperklein verwendet. Oben einlagig mit Umschlag und unten die einlagige Bündchenmütze.
Mützen sind fertig, Wetter für Mützen viel zu warm, aber das ändert sich bestimmt nochmal und im Herbst passen sie sicher auch noch.

Dafür war heute beim Abholen im Kindergarten der Sonnenhut verschwunden, aber ich hoffe der taucht noch wieder auf (Schnittmuster hätte ich allerdings da und die Baumwollkiste könnte auch mal aufgeräumt werden).

Heute ein kurzer Post, aber mein Kleid für den rums-Tag soll noch fertig werden.
Verlinkt bei Meitlisache.

Bis zum nächsten Post
Verena

Schnittmuster: Minutenmütze von klimperklein
Stoffe: Restekiste (oben love keys von farbenmix unten So&So von lillestoff)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen