Donnerstag, 16. Juni 2016

Veranobluse für den Sommer

Nach der Stand- und Badetasche letzte Woche habe ich jetzt mal wieder ein Kleidungsstück für mich genäht.
(Die Tasche hat übrigens den ersten Einsatz mir nassen Handtüchern super überstanden. Wird natürlich auch außen etwas feucht, aber alle Griffe und Tragegurte haben super gehalten, also: Test bestanden)


Der Schnitt der Verano Bluse von lillesol&Pelle liegt mal wieder schon länger bei mir rum. 
Leider hatte ich beim ersten spontanen Stoffeinkauf unterschätzt wieviel Stoff ich benötige, daher musste ich noch ein zweites mal nach Stoff ausschau halten. Gerade bei so dünnem weichfallenden Baumwollstoffen finde ich das ziemlich schwierig. 
Letztendlich bin ich im Stoffgeschäft bei uns im Ort fündig geworden.
Der Stoff ist schön dünn und fällt ganz toll, aber dank der doppelten Stofflage am Vorderteil nicht durchsichtig.


Ich habe den Schnitt vorne ein paar Zentimeter verlängert und hinten etwas begradigt, so hat die Bluse genau die richtige länge für mich. Für die Ärmel habe ich die dreiviertel Länge gewählt.
Den Ausschnitt zu nähen ging viel besser als ich erwartet habe.
Der Schnitt gefällt mir gut und ich habe ihn auf jeden Fall schon für den Herbst mit langen Ärmeln eingeplant.


Für den im ersten Einkaufsversuch erstandenen Stoff habe ich auch schon einen Schnitt gefunden, zugegebenermaßen auch einen der schon seit Ewigkeiten auf meiner To-sew-Liste steht, es wird ebenfalls eine Bluse, lasst euch überraschen. 
Bei rums bin ich heute natürlich auch wieder dabei. 

Bis zum nächsten Post
Verena

Stoff: Stoffgeschäft im Ort
Schnittmuster: Verano Bluse von Lillesol& Pelle

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    ein toller Stoff, ich mag die Bluse!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Mag ich sehr. Toller Ausschnitt und auch die doppelte Lage setzt einen schönen Akzent. Den Schnitt muss ich mir genauer anschauen. Auch Deine Stoffwahl überzeugt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mir gefällt die Bluse und der Schnitt sehr gut. Den kannte ich noch gar nicht. Danke fürs Zeigen. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Verena, deine Bluse ist sehr schön. Ich habe für mich ebenfalls diese Bluse genäht, doch sie wurde ein "Reinfall". IWerde aber noch einen neuen Versuch starten, hoffe dass dieser dann besser wird. LG Gabriela

    AntwortenLöschen